FAQs

Wie seriös ist eine 0900-Nummer?

Die anrüchigen Werbe-Spots gehören glücklicherweise der Vergangenheit an. Durch die strenge Reglementierung der Bundesnetzagentur werden auch die 0900-Nummern nur noch von seriösen Unternehmen betrieben.

Kann ich die 0900-Nummer auch von meinem Mobiltelefon aus anrufen?

Technisch ist das grundsätzlich möglich. Aber wegen der hohen Gebühren, die zwischengeschaltete Dienstleister für die Weiterleitung von Anrufen aus dem Mobilnetz verlangen, habe ich diese Option derzeit nicht eingerichtet.

Welche Telefonkosten entstehen mir?

Der Minutenpreis für den Anruf bei einer 0900-er Rufnummer kann vom Betreiber selbst festgelegt werden. Für meine Beratung zahlen Sie fix 2,10 Euro pro Minute. 

Ihre Wartezeit ist gemäß § 66 TKG kostenlos. Weiterhin muss vor dem Anruf der Preis für den Anrufer klar verständlich angesagt werden.

Berechnen Sie die Mehrwertsteuer?

Ja. Wenn Sie die 0900-Hotline wählen, ist die Mehrwertsteuer im Minutentarif enthalten.

Wenn Sie ein Ticket kaufen, erhalten Sie eine Rechnung über den Netto-Ticketpreis zzgl. der Mehrwertsteuer. In der Rechnung ist die Mehrwertsteuer gesondert ausgewiesen.

Wie bezahle ich die telefonische Beratung?

Wenn Sie die 0900-Hotline wählen, zahlen Sie die Beratung über die monatliche Telefonrechnung Ihres Telefonanbieters.

Wenn Sie ein Ticket kaufen, erhalten Sie eine Rechnung mit den Angaben meiner Kontoverbindung. Mehr zum Ablauf vom Ticketkauf bis zur Dienstleistung finden Sie hier.

Mit wem spreche ich?

Sie sprechen mit Dr. Peter Hasbach. Ich bin seit 18 Jahren Unternehmensberater und verfüge über 16 Jahre Managementerfahrung in führenden Unternehmen. Über meine Berufserfahrung können Sie hier mehr erfahren.

Sie sprechen nicht mit einem Call-Center-Agenten oder einem sonstigen Mitarbeiter.

Ich kenne Sie nicht. Wie kann ich Ihnen vertrauen?

Bitte überprüfen Sie auf meiner Berater-Website mein Profil. Meine Akkreditierung bei den offiziellen Beratungsförder-Programmen sollte meine Vertrauenswürdigkeit unterstützen. Hilft Ihnen auch eine erste Stimmprobe?

Wie gut kann ich mich auf Ihre Ratschläge verlassen?

Sie profitieren von meiner fast 20 Jahre gesammelten Erfahrung als Unternehmensberater und einer Managementpraxis über 16 Jahre als Geschäftsführer, Bereichsleiter, Vertriebs- und Entwicklungsleiter in namhaften Industrie-Unternehmen.

Wann kann ich Sie anrufen?

Wenn Sie die 0900-Berater-Hotline wählen wollen, nutzen Sie bitte die Zeitfenster, die Sie auf der Website ganz oben rechts im rot markierten Schriftfeld finden.

Wenn Sie ein Ticket kaufen, vereinbaren wir per Email einen Termin.

Wie kann ich eine telefonische Beratung fortsetzen?

Ich freue mich, wenn Sie ein weiteres Mal anrufen.

Oft wünschen Kunden nach einer telefonischen Beratung auch den direkten persönlichen Kontakt und die Fortsetzung der Beratung im Unternehmen vor Ort. Hierüber können wir gern sprechen.

Beraten Sie auch Existenzgründer?

Seit über 10 Jahren bin ich im Internet als Berater auch für Existenzgründer gelistet. Dazu fungiere ich seit vielen Jahren als Gutachter im Gründerwettbewerb von 123 go.

Beraten Sie auch Unternehmen vor Ort?

Das ist meine Kernaufgabe. Mein Beratungsportfolio finden Sie hier.

Ich brauche einen Coach.

In meiner 16-jährigen Zeit als Industriemanager und danach als Berater habe ich immer wieder erfahren, wie sehr die Prägungen und das Miteinander von Menschen den Unternehmenserfolg bestimmen. Deshalb verbinde ich mit meiner Beratung auch Coaching . Meine Master-Zertifizierung erhielt ich 2004 vom DVNLP.

Die Zusammenarbeit stimmt in meiner Firma nicht. Was kann ich tun?

Ohne mehr Mitarbeiter, ohne mehr Maschinen, ohne mehr finanzielle Mittel können betriebliche Leistungen gesteigert werden, indem Ziele und Prozesse abgestimmt sind. Und wenn Führungskräfte, Mitarbeiter und Abteilungen intensiv miteinander kommunizieren.

Darf ich Ihnen zeigen, was Sie tun können?