Wie läuft eine Telefonberatung ab?

Wollen Sie direkt und einfach anrufen? Ist es Ihnen vielleicht auch wichtig, dass Sie anonym bleiben? Dann nutzen Sie am besten den …

Wollen Sie nicht direkt jetzt, sondern zu einem bestimmten Termin anrufen? Dann schicken Sie mir vorher eine Email mit Ihrem Wunschtermin.
Dazu wählen Sie die 0900-12-12-12-2.
In einem Ansagetext des Providers wird verbindlich der Minutentarif mitgeteilt. Erst danach beginnt die telefonische Beratung.
Sie nennen Ihr Thema bzw. stellen Ihre Fragen.
Für Beratungsdienstleistungen gibt es gesetzliche Grenzen. Ich erteile keine Rechtsberatung und keine Steuerberatung.
Wollen Sie anonym bleiben? Sie müssen nicht Ihren Namen nennen.
Wie lange Sie telefonieren, entscheiden Sie.
Der Minutenpreis beträgt 2,10 €/min.. Die MwSt. ist darin enthalten.
Die Gebühr zahlen Sie mit Ihrer normalen Telefonrechnung.
Wenn Sie ein umfangreicheres Thema haben und Sie vorhersehen, dass Sie länger
sprechen wollen, empfiehlt sich ein Ticket. Dann wählen Sie ein …
Dazu schicken Sie mir per Email unter Kontakt eine Ticket-Bestellung über 15, 30, 45 oder 60 min.
Nennen Sie darin Ihren Wunschtermin und möglichst auch 1 oder 2 Terminalternativen. Bitte machen Sie zur problemlosen Abwicklung in den unter *) markierten Feldern alle angeforderten Angaben. Bitte beschreiben Sie im Feld „Text“ kurz Ihr Anliegen.
Ich bestätige Ihnen per Email eine der Terminalternativen. Gleichzeitig erhalten Sie eine Rechnung per Email zur Zahlung per Vorauskasse an die genannte Kontoverbindung.
Überweisen Sie den Ticket-Preis (Link) auf dieses Konto.
Ich bestätige Ihnen per Email den Zahlungseingang.
Nach dem Zahlungseingang können wir das Gespräch zu dem vereinbarten Termin über die im Ticket vereinbarte Dauer führen.
Die Allgemeinen Beratungsbedingungen finden Sie hier.
Noch Fragen? Bitte lesen Sie unter FAQs.