Telefonische Beratung: warum?

Manche denken, dass sie alle Unternehmensprobleme allein lösen können – oder können müssen. Weil sie meinen, als Chef dürften sie sich keine Blöße geben. Schade!

Besser ist es, man nutzt schnell und einfach die externe Expertise einer Berater-Hotline.

Ihre Vorteile

Telefonische Unternehmensberatung hilft Unternehmern und Führungskräften einfach und schnell und kompetent. Denn

  • Sie können sich anonym eine dritte Meinung einholen.
  • Ihre Mitarbeiter werden nicht durch Berater im Haus verunsichert.
  • Sie können eine Entscheidung kurzfristig qualifiziert überprüfen.
  • In Fragen, in denen Sie sich selbst nicht gut auskennen, zapfen Sie externes Wissen und externe Erfahrung an.
  • Sie ersparen sich eine aufwändige und teurere Vor-Ort-Beratung.
  • In der Telefonberatung fallen weder Fahrtkosten noch Anfahrtszeit an.
  • Durch einen schnellen Anruf haben Sie sofort Hilfe.
  • Sie sind in der zeitlichen Gestaltung des Anrufs frei.
  • Die Abwicklung ist einfach, da ein aufwändiger Beratungsvertrag entfällt.
  • Sie haben nur ein geringes Kostenrisiko für die Beratung.
  • Sie profitieren von der Erfahrung in vielen Managementfeldern.
  • Vielleicht ist die Beratung am Telefon ein erster „Test“ des Beraters für mehr.

Selbstverständlich lassen sich nicht alle Fragen durch eine Telefonberatung lösen. Zumindest aber erfahren Sie Lösungsansätze und Feedbacks und wissen, wie Sie fortsetzen.

Misstrauen gegenüber Fremden? Kompetenz unbekannt?

Sind Sie misstrauisch, dass Sie vielleicht ausgenutzt werden? Oder dass der Berater am Telefon vielleicht nicht die versprochene Erfahrung hat? Ihre Bedenken sind verständlich.

Gerade da hilft ein erster Anruf unter 0900-12-12-12-2. Sie investieren sehr wenig und spüren schnell, wie kompetent Ihr Gesprächspartner ist und wie er auf Sie eingeht. Ihre Hemmschwelle mit zunehmender Gesprächsdauer sinkt. Versprochen!

© Copyright: Dr. Peter Hasbach